themenabende

Einladung zu einem Themenabend
mit der Unterstützung der Pferde
Angst gegen Vertrauen & Sorge gegen Sicherheit einzutauschen!

Themenabend: 21.05.2019 | 18:00 – 20:00 Uhr

Wir alle haben Ängste. Angst vor dem Verlassen werden, Angst nicht gut genug zu sein, Angst Fehler zu machen, Angst vor dem Erfolg, Angst sich auf eine Beziehung einzulassen – so könnte es noch unendlich weiter gehen. Jeder hat Erfahrungen aus denen Ängste und Sorgen entstanden sind.

Doch manchmal ist der Punkt erreicht, an dem uns die Angst nicht mehr nur schützt, sondern komplett unser Leben bestimmt. Wir fühlen uns fremdgesteuert. Sind nicht mehr frei in unseren Entscheidungen, weil die Unsicherheit uns ausbremst oder sogar krank macht.

Wir können lernen unsere Angst wieder richtig wahrzunehmen und für uns zu nutzen. Mit der Unterstützung der Pferde ist es uns möglich aufzuzeigen was Angst und Unsicherheit mit mir und meinem Umfeld macht. Das Pferd ist ein Fluchttier. Seine natürliche Reaktion auf alles, was es nicht versteht oder ihm bedrohlich erscheint ist die Flucht. Sein Instinkt, vor Gefahren davon zu galoppieren, ist in seiner Natur tief verankert.

Durch Vertrauen und Sicherheit übernehmen wir die Führung und werden zum sicheren Hafen für das Pferd. Diese Kommunikation mit dem Pferd spiegeln wir in diesem Themenabend in unsere Menschenwelt. Wenn wir das Vertrauen in unsere Intuition wiederfinden und das Gefühl der Angst als konstruktiven Baustein für unsere Sicherheit sehen, können wir dem Vorbild der Pferde folgen und Entscheidungen im Hier und Jetzt treffen und in jeder Situation handlungsfähig sein, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Durchführende des Themenabends:
Jutta Perau – Systemischer Coach & Pferdetrainerin in der Rolle der Übersetzerin der Pferde
Anna Lena Harms – Systemischer Coach & Trainerin in der Rolle der Impulsgeberin

Teilnehmer:
Das Seminar richtet sich an Menschen mit und ohne Pferd.

Ablauf:
ab 17:30 Uhr: Empfang auf dem Hof
18:00 Uhr: Start des Themenabends in der Reithalle
– für Getränke und Knabbereien ist gesorgt –

Ort:
Pferd & Coach Akademie, An der Bundesstraße 39, 25258 Horst-Hahnenkamp

Preis:
25,00 Euro pro Person

Anmeldung:
Anmeldungen bitte telefonisch unter +49 (0) 173 / 611 99 99 oder per Mail an post@annalenaharms.de.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und einen impulsgebenden Abend mit Euch!

Sonnige Grüße aus der Pferd & Coach Akademie,

Anna Lena & Jutta

Nächste Themenabende:
28.05.2019 – Muster: Welcher Bereich in deinem Leben schreit nach Veränderung?
04.06.2019 – Aufmerksamkeit: Mitte ist da, wo der Fokus ist!

Nähere Informationen findest du bald unter: www.pferdundcoach.de
& www.annalenaharms.de